Klack-Klack-Klack-Klack

... Das markante Geräusch eines knapp 57 Gramm schweren, gelben Balles ist während einer Tennissaison (Mai bis September) praktisch an jedem Abend in der Woche auf dem Tennisplatz an der Maintalhalle zu hören. Ob jung oder alt, Weiblein oder Männlein, ambitioniert oder „einfach mal so“: Viele Zeller haben auf die eine oder andere Weise in ihrem Leben mal mit diesem Fabelhaften Sport ihre Erfahrungen gemacht.

 

Tennis unter Freunden“, unter diesem Motto üben auch dieses Jahr wieder die Herren der Tennisabteilung des TG Zell auf den 5 Plätzen der Sportanlage. Hierbei steht neben dem Fun-Faktor auch der sportliche Charakter für alle Mannschaftsspieler ganz eindeutig im Vordergrund.

Nachdem wir letztes Jahr überraschend den Aufstieg in die nächst höhere Klasse nicht schafften, möchten wir dieses Jahr wieder neu angreifen und unser erklärtes Ziel, „endlich die Meisterschaft nach Zell holen“ anpeilen. Das Potenzial dazu ist in dieser Mannschaft vorhanden. Dass dieses Unterfangen nicht unmöglich ist, spiegelt auch die Anzahl der Spieler, sowie die ausgewogene Altersstruktur in unserem Team wieder. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal seit langem wieder 15 Mannschaftsspieler gemeldet. Der Jüngste Spieler mit 15 Jahren, quasi noch in der Jugend, paart sich in unserer Mannschaft mit dem ältesten, unserem „Starkoch“ Peter – der uns bei jedem Spiel fantastisch auch neben dem Platz in der Küche unterstützt. Für unsere Heimspiele haben wir stets das Verhalten des freundlichen Miteinanders ausgerufen, alles unter dem Motto Fairplay, was heutzutage immer seltener wird.

Unsere Saison wird dieses Jahr mit einem Auswärtsspiel bei der SV Eußenheim beginnen. Insgesamt stehen 6 Spiele für unsere Mannschaft an. Die Tennisspiele beginnen, zum Leittragen einiger in unserer Mannschaft, immer um 10 Uhr sonntags in der Früh. Nicht alle Spieler sind zu diesem Zeitpunkt im Stande ein vernünftiges Spiel zu führen ;). Nach einem weiteren Auswärtsspiel zum Derby in Erlabrunn werden wir am 12. Juni gegen die Viktoria aus Homburg zu unserem ersten Heimspiel antreten. Auf zahlreiche Unterstützung würde sich unsere Mannschaft sicher freuen!

Und wenn auch ihr Lust zum Spielen habt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit freitags ab 17 Uhr an unserer Anlage vorbei zu schauen. Dort wird sich unsere Mannschaft fleißig auf die Saison vorbereiten, und sich während der Saison heiße Duelle auf dem Trainingsplatz liefern.

Ein Teil der Herrenmannschaft v. links: Thomas Barber, Florian Siedler, Christian Fernandes, Nico Siedler, Konstantin Schaller, Jakob Sohns, Peter Sohns.