2. Zeller Ortsmeisterschaft im Tennis

Am 5. September 2015 konnte bei nahezu idealen Witterungsbedingungen die 2. Auflage der Ortsmeisterschaft im Tennis ausgetragen werden. Wie schon bei der Premiere im Vorjahr gingen 11 Doppel an den Start. Das größte Kontingent stellte wiederum die Taekwon-Do-Abteilung der TG Zell mit Harald und Deborah Mehling an der Spitze.



Beide belegten nach einem sehenswerten „kleinen Finale“ am Ende einen beachtenswerten 4. Platz. Als Sieger dieser Partie erreichten Thorsten Borbe und Boris Kleinhenz - zwei Vertreter der Karnevalsgesellschaft - den dritten Platz. Alle vier waren mit ihren Leistungen sichtlich zufrieden.
Die Vorjahressieger Thomas Porzner und Stefan Golla (beide KaGe) waren angetreten, den Titel zu verteidigen. In den Vorrundenspielen zeigten sie schon ihr Können und deshalb zogen sie als Gruppensieger ins Halbfinale und später gar ins Finale ein.
Im Endspiel trafen sie jedoch bei Daniel Väthröder und Brian Meder auf unerwartete Gegenwehr. Gespielt wurde ein „langer Satz bis 10“ (natürlich mit 2 Punkten Unterschied). Daniel und Brian, abgeordnet aus der KaGe und dem FC, spielten beide im Stil von Björn Borg mit Stirnband. Vielleicht lag es mit daran, dass sie nach etwas schwächerem Beginn und einem Zwischenstand von 7:9 das Spiel noch drehen und mit 11:9 für sich entscheiden konnten.
Herzlichen Glückwunsch den Ortsmeistern 2015 sowie den Zweit- und Drittplatzierten. Sie durften sich über Sachpreise freuen, die dazu animieren, gelegentlich noch einmal bei uns Tennis zu spielen.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich auf bislang fremdem Territorium recht ordentlich geschlagen haben und die überwiegend bis zur Siegerehrung als interessierte Zuschauer auf der Anlage verblieben sind. Einhellig zu vernehmende Stimmen sprechen von einer wiederum gelungenen Veranstaltung und fordern eine Wiederholung im kommenden Jahr. Die Turnierleitung spricht davon, dass man das Turnier leicht auch mit 16 Mannschaften hätte bewältigen können. Mal sehen wie’s kommt.