TG – Zeltlager 2016

„Auf die Mammuts, fertig, looos! – Zelten in der Steinzeit“

 

Am Freitag, den 29. Juli war es endlich wieder soweit.

Um 14:00 Uhr wurden 42 Kinder von unserem Betreuer-Team abgeholt, um in das spannende Zeltlagerwochenende zu starten. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, ging es sofort mit einer Steinzeit-Schnitzeljagd los. Jede Gruppe sammelte fleißig Gutscheine um diese anschließend in Planen, Stöcke, Schnur und weitere Materialien einzutauschen. Mit diesen Hilfsmitteln wurden dann die „Stammeshütten“ der Steinzeit-Gruppen gebaut, die in den späten Abendstunden auch als Posten für die Nachtwachen eingesetzt wurden. Der alljährliche Gruselparcour durch den Wald durfte natürlich nicht fehlen. Die erste Nacht gut überstanden, machten sich die Kids am Samstag bereit für das große Geländespiel. Mit bunter Kriegsbemalung im Gesicht und Lunchpaket im Rucksack meisterten die Gruppen verschiedene Aufgaben und Spiele. Bei der Mammut-Jagd, dem Anpirschen, dem Erkennen von Tiergeräuschen oder bei anderen lustigen Stationen gaben die Kids ihr Bestes. Nach dem Geländespiel sorgte die Zeller Feuerwehr für Abkühlung. Die improvisierte Wasserrutsche machte nicht nur den Kids besonders viel Spaß. Mit selbstgemachten Burger wurden die Steinzeitbewohner am Abend gestärkt, um sich erneut in den Hütten auf die Lauer zu legen. Tatsächlich gab es an diesem Abend einen Überfall. Doch mit vollem Einsatz schafften es die Kids, die Lagerfahne zu beschützen und alle Überfäller einzufangen. Am letzten Tag des Zeltlagers wurden die jungen Steinzeitmenschen mit Urkunden und Trinkflaschen für ihre tollen Ergebnisse geehrt.

Uns 21 Betreuern hat das Wochenende voller Action wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager mit euch!