Sportabzeichen-Tag 16.09.17

Sportabzeichentag der TG Zell

 

Am 16.09.2017 hat die TG Zell einen tollen Sportabzeichentag für Mitglieder und Nichtmitglieder angeboten. Auf dem Sportplatz in Veitshöchheim trafen sich über 30 Breitensportler um das deutsche Sportabzeichen abzulegen. Viele der Erwachsenen waren von ihren Kindern motiviert worden, denn die meisten Kids hatten schon in ihren Turnstunden das Sportabzeichen geschafft.

Auf dem Programm standen z.B. der 50m und 100m Sprint, Weitsprung, Schleuderball und Kugelstoßen. Der 3000m Lauf, also 7,5 Runden auf der Laufbahn brachte so manchen an seine Grenzen, aber dank der lautstarken Anfeuerung der Kinder schafften fast alle diese Herausforderung.

Die Sportabzeichenprüfer der TG Zell, (alles Trainer der Turnabteilung), hatten allerhand zu tun, um, mit Stoppuhr und Maßband in der Hand, alle Weiten und Zeiten zu messen und zu notieren.

Nach drei Stunden Anstrengung und jeder Menge Spaß, konnten alle super zufrieden mit ihren Leistungen sein.  

Wie viele Sportler aus Zell das Sportabzeichen 2017 erfolgreich absolviert haben, wird an der Weihnachtsfeier der TG Zell am 17.12.2017 in der Maintalhalle verraten. Dann gibt es für alle die verdienten Urkunden.