Turngemeinde und Karnevalsgesellschaft Zell feiert eine tolle Sommerparty

Nach monatelangen Vorbereitungen war es am Samstag den 9. Juli endlich soweit. Das große Jubiläumsfest – 160 Jahre Turngemeinde und 66 Jahre KaGe Zell – wurde gebührend gefeiert.

Bereits um 9:30 Uhr, eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn, waren die ersten Kids am Sportgelände der Maintalhalle eingetroffen um ihr Geschick an den vorbereiteten Spielstationen unter Beweis zu stellen. Mit Becherseilbahn, Erbsenklopfen, Schwämme stapeln, S(t)andweitsprung, Seifenblasenstation und vielem mehr, waren sehr kreative Spiele vom Team um den 2. Vorstand der TG, Ute Reuter aufgebaut worden. Mehr als 150 Kinder erlebten einen tollen Vormittag und viele leuchtende und fröhliche Kinderaugen waren das Ergebnis. So sammelten die Kids fleißig Stempel auf ihrer Stempelkarte und am Schluss durfte sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen.

Nach der Mittagspause folgte die große Stunde der Leistungsgruppe des Turnnachwuchses. „The Flying Artists next Generation“ begeisterten die vielen Zuschauer. Tosender Applaus und ein dickes Dankeschön an die Trainerinnen Naomi Fürll und Hannah Golla für diese großartige Leistung ihrer jungen Schützlinge. Der 1. Vorstand der TG Zell, Wolfgang Stumpf, bedankte sich anschließend bei dem Organisationsteam und den mehr als 100 Helfern für die Durchführung der Sommerparty, sowie bei den vielen Sponsoren. 1. Bürgermeister, Joachim Kipke begrüßte die Gäste, bedankte sich für die tolle Idee und das Engagement der TG Zell. Allen Beteiligten wünschte er weiterhin einen erfolgreichen und vor allem spaßigen Tag. Anschließend präsentierte die Teakwondo Abteilung unter der Leitung des Großmeisters Harald Mehling ihr außergewöhnliches Können. Einigen Zuschauern stockte bei der faszinierenden Demonstration der Teakwondo-Kämpfer der Atem. Großer Beifall der Zuschauer war der Dank. Dass die TG Zell ihren Mitgliedern ein breit gefächertes Angebot bietet, zeigte im Anschluss die Senioren-Tanzgruppe. Mit voller Power zeigten sie schwungvolle Tänze auf der Bühne. Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainerin Tanja Trenner.

Pünktlich um 14 Uhr startete der Team-Wettbewerb. 11 Mannschaften mit lustigen Teamnamen wie Pizzaoma, Flummies, Löschbuam oder Palmies waren am Start. „Was kommt auf uns zu?“ „Wir wollen auf jeden Fall nicht Letzter werden,“ die Nervosität war bei allen Teilnehmern zu spüren. Das Orga-Team hatte zusätzliche Spiele für den Mannschaftswettbewerb aufgebaut: Bierkrug Curling, „Merk dir was“, ein Riesenpuzzle, ein TG/KaGe-Quiz, Planschbeckenstapeln, Klettern durchs Spinnennetz und vieles, vieles mehr war vorbereitet. Schnell war klar, dass ist ein echter Volltreffer für Spaß und Spiel ohne Ende. Nach gut zwei Stunden waren die „harten“ Disziplinen geschafft. Zeit für eine Pause mit Kaffee, leckeren gebackenen Kuchen, ein, zwei Kugeln Eis, einen Burger traditionell oder auch als Veggie Burger, leckere Nudeln, eine Bratwurst oder ein Steak. Ein großes Dankeschön an das Verpflegungs-Team um Stefan Golla die an alles gedacht hatten um die kleinen und großen Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Dann ertönten die Fanfaren zur Siegerehrung des Mannschaftswettbewerbs. Platz 11 erreichten „Die Närrischen“ (eine Gruppe der Zaller Dallerlagger), Platz 10 schafften die „Pizzaomas“, Platz 9 sicherten sich „Die Wilden“ (ebenfalls eine Gruppe der ZDLer), Platz 8 schafften die „Flummies“, Platz 7 wurde erreicht von den „Palmies“ aus Veitshöchheim, mit Platz 6 gingen die jüngste Truppe, „Die fantastischen 4“ durch die Ziellinie. Mit dem Team „Gruppentherapie“ erreichte eine Freundes Clique den 5 Platz. Platz 4 schafften schließlich die „Löschbuam“ der Freiwilligen Feuerwehr Zell. Die Spannung vor der Bekanntgabe der Top 3 war kaum noch auszuhalten. Den 3. Platz und damit Gewinner eines Grillpakets mit allem was dazu gehört, wurde gewonnen von den Jungs der Mannschaft „ZYSS Kult“. Wer wird der Sieger in diesem Wettstreit? 2. Platz und damit Gewinner des zweiten Grillpakets wurde das Team des „FC Zell“, dass sich knapp geschlagen geben musste vom Team der „Zeller Böck“. Den 1. Preis, einen Gutschein für einen Rundflug über Würzburg, gestiftet vom Flugsport Club Würzburg, konnten die Sieger dieses außergewöhnlichen Wettstreits in Empfang nehmen. Großer Jubel auf dem Festgelände und Freude pur bei allen Beteiligten.

Ein dickes Dankeschön ging an alle Sponsoren und Unterstützer dieses herrlichen Tages, ohne die solch ein Fest nicht zu stemmen wäre. Ein besonderer Dank geht an die BSW-Fotogruppe Würzburg, die diesen wunderschönen Tag in hunderten von Bildern festgehalten hat.

Für den krönenden Abschluss der Sommerparty sorgte im Anschluss an die Siegerehrung die Party Power Band Livin 4the Moment. Selbst der für kurze Zeit einsetzende Regen konnte das Publikum nicht davon abhalten auf der Tanzfläche abzurocken. Besonders der Leadsänger Volker Weißmann freute sich in seiner Heimatgemeinde mal für fetzige Party-Laune zu sorgen. Die tolle Stimmung auf dem Festgelände und das positive Feedback der Gäste war der Lohn für die monatelangen Vorbereitungen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam mit unseren Gästen dieses wundervolle Jubiläum feiern konnten.

Zum 160. Geburtstag hat sich die TG Zell aber noch ein weiteres Ziel gesetzt: es sollen 160 Sportabzeichen erfolgreich absolviert werden. Ein Sportabzeichen-Aktionstag findet am 25.9.2022 statt. Anmeldung (auch für Nichtmitglieder) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.