1. Ortsmeisterschaft im Tennis

Am 13. September 2014 lud die Tennisabteilung der TG Zell erstmals zu einer Ortsmeisterschaft der Vereine im Tennis ein. Es wurden Damen bzw. Herren angesprochen, welche vielleicht früher einmal Tennis spielten oder dies schon immer ausprobieren und Tennisluft schnuppern wollten, also sozusagen Laien in Sachen Tennis sind.


Erfreulicherweise meldeten sich zahlreiche Interessierte aus den Reihen der Karnevalisten, Tae-Kwon-Do und der Fit For-Fun-Gruppe der TG Zell, so dass ein Wettbewerb mit zwei Gruppen durchgeführt werden konnte, bei welchem alle Teilnehmer reichlich Gelegenheit zum Tennisspielen hatten.
Beginn Samstag 10:00 h
Immer zwei Spieler bildeten eine Mannschaft (ob Damen, Herren oder Mixed). Gespielt wurden ausschließlich Doppel und jedes Paar gegen jedes Paar in der jeweiligen Gruppe. Das hieß jedes Paar hatte 5 Spiele a 25min auszutragen.
Die Vorrundenspiele waren um ca. 14:30h abgeschlossen, sodass nach kurzer Pause über Kreuz (1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B etc.) die Halbfinale begonnen werden konnten. Anschließend fanden dann das große Finale und das Spiel um Platz 3 statt.

Sieger der 1. Ortsmeisterschaft wurden: Thomas Porzner / Stefan Golla
den zweiten Platz belegten Matthias Eck / Joachim Petsch
und Dritter wurden Dominik Lindner / Jan-Philipp Paatsch

Vorherige Trainingsmöglichkeiten der Teilnehmer auf den Tennisplätzen waren nach Absprache selbstverständlich möglich und wurden auch eifrig in Anspruch genommen. Am Rande des Center-Courts wurde für das leibliche Wohl und schnellstmögliche Rückführung verbrauchter Energien gesorgt.
Auch das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, sodass ohne Regenpause zu Ende gespielt werden und die anschließende Siegerehrung gegen 17:00h vorgenommen werden konnte.
Resümee: Alle Teilnehmer begrüßten die Austragung dieses Turniers. Das Mit- und Gegeneinander machte viel Spaß und Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Als Veranstalter wünschen wir uns dann auch Teilnehmer aus anderen Zeller Vereinen.