Rückblick Saison 2014

In diesem Jahr nehmen 43 Kinder und Jugendliche am Sommertraining teil. Davon haben 16 Mädchen und Buben den Einstieg über das Schnuppertraining im Mai gefunden. Durch diese

Neuzugänge - und die einiger Erwachsener -blieb unsere Mitgliederzahl stabil bei etwa 120. Mit einem Anteil der Kinder und Jugendlichen von ca. 37 % liegen wir deutlich über dem Durchschnitt innerhalb des Bayerischen Tennisverbandes.
Am 13. September werden wir erstmals eine Ortsmeisterschaft im Tennis für Zeller Vereine (und die anderen Abteilungen der TG Zell) durchführen. Dies bietet auch Erwachsenen eine Gelegenheit, Tennisluft zu schnuppern und möglicherweise diesen schönen Sport für sich neu oder nach längerer Pause wieder zu entdecken. In jedem Falle sind uns neue Mitglieder herzlich willkommen.
Unsere Aktiven waren in der Medenrunde 2014 in sechs Mannschaften am Start:
Erstmals traten die Mädchen von 12 – 17 Jahren bei den Juniorinnen 18 an. Einige hatten erst im Mai des Vorjahres mit dem Tennissport begonnen, andere waren deutlich jünger als ihre Gegnerinnen und für die routiniertesten 17-Jährigen hatte in den vergangenen Jahren keine Mannschaftsmeldung stattfinden können. So ist als Erfolg zu werten, dass man nicht auf dem letzten Platz gelandet ist. Wichtiger ist aber, dass Spielerinnen erkennbar Spaß am Tennisspiel hatten. Die Zukunftsaussichten sind gut.
Die Damen 40 spielten zum vierten Mal in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Greußenheim und im dritten Jahr in der Bezirksliga. Anhaltendes Verletzungspech trübte bald die Erfolgsaussichten. Am Ende reichten zwei Siege und der Abstand von 4 Punkten zum Tabellenletzten leider nicht zum Klassenerhalt. Es ist angedacht, den Klassenabstieg mit einem Aufstieg zu den Damen 50 zu verbinden.
Die jüngste Mannschaft spielte im U10-Kleinfeldwettbewerb des Bezirks. Unbesiegt mit 10:0 Punkten erreichte sie die Tabellenspitze und hat sich damit für die Finalrunde um die unterfränkische Meisterschaft qualifiziert.
Auf vergleichbarem Erfolgskurs waren auch die Bambino 12 mit Christopher Hässler, Lenny Streit und Devin Krines. Leider mussten sie wegen schulischer Verpflichtungen den letzten Spieltermin absagen und kampflos die berechtigte Hoffnung auf die Meisterschaft aufgeben.
Die Herren waren erstmals wieder in einer 6-er Mannschaft angetreten. Die Idee war eine Platzierung im oberen Tabellenbereich. Dass daraus nichts wurde liegt wesentlich daran, dass die Gegner die gleichen Absichten hegten und dabei glücklicher agierten.
Unsre Routiniers traten erstmals als Herren 65 an und wurden in ihrer Gruppe Meister. Das letzte Spiel war auswärts beim stärksten Konkurrenten in Schweinfurt zu bestreiten und endete mit 7:7 Punkten. Am letzten Spieltag hatten unsere Herren frei und mussten abwarten, welches Ergebnis Schweinfurt erzielen würde. Wegen starken Regens verlängerte sich die Wartezeit dann noch um eine Woche. Dann endlich konnte gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch! Lietuvių kalbos korepetitorius Vilniuje https://korepetitoriai.intellectus.lt/lietuviu-kalbos-korepetitoriai-vilniuje-kaune-ir-klaipedoje/
Auch reine Freizeitspieler kommen auf der schönen Tennisanlage auf ihre Kosten. Rege Beteiligung gab es wiederholt beim Schleifchenturnier im Rahmen des Sommerfestes. Freizeitspieler und Aktive haben zurzeit Gelegenheit, sich mit anderen zu messen: In der Vereinsmeisterschaftsrunde laufen die Wettbewerbe der Damen, Herren und Senioren sowie im Herrendoppel und im Mixed. Die Finalspiele sind für Sonntag, den 28. September geplant. Für Samstag, den 20. September sind die Kinder und Jugendlichen der Abteilung aufgerufen, unter sich in verschiedenen Kategorien die Vereinsmeister zu ermitteln.
Der Termin für den herbstlichen Arbeitseinsatz wird wieder auf der Homepage, per E-Mail und in der Main-Post bekannt gegeben.