Bericht Generalversammlung 15.04.2018

Am 15.4.2018 fand die Generalversammlung der TG Zell statt, die nach der Satzung alle 2 Jahre fällig ist. Der 1. Vorstand Wolfgang Stumpf begrüßte alle anwesenden Mitglieder (ca. 40), auch die Vertreter der Gemeinde Zell,  den 2. Bürgermeister Herrn Lenz Antretter, der die Grußworte überbrachte und den Sportbeauftragten der Gemeinde Herrn Dirk Stumpf. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit der zurückliegenden Zeit, sowohl in der Vorstandschaft als auch in den einzelnen Abteilungen.

Besonders erwähnenswert neben den sportlichen Aspekten, sei die Neugestaltung der Gaststätte, die seit Dezember 2017 in besonders neuen Glanz erstrahlt. Danach gab Peter Sohns den Kassenbericht aus der Buchhaltung. Der Verein ist weiterhin in einer soliden finanziellen Verfassung. Die beiden Kassenprüferinnen Uta Oschatz und Claudia Schaum berichteten, dass es keine Beanstandungen gab. Die beiden Kassiere Vanessa Stranner und Sabine Wegener wurden entlastet.

Der 2. Vorstand, Ute Reuter, fasste die Aktivitäten aller zehn Abteilungen (Basketball, Badminton, Karnevalsgesellschaft, Kegeln, Tennis, Tischtennis, Taekwondo, Turnen, Fitness und  Volleyball) zusammen und erwähnte auch die erfolgreichen Sportler. Besonders hob sie hervor, dass die Turngemeinde seit Jahren beständig um die 1000 Mitglieder hat, derzeit 1030. Ein Drittel aller Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, die in den Abteilungen Basketball, Karnevalsgesellschaft (Garde), Tennis, Tischtennis, Taekwondo und natürlich in der größten Abteilung Turnen ein abwechslungsreiches Angebot finden.

Anschließend stellte der 1. Vorstand den Entwurf einer neuen Satzung vor, die mit den Vorschlägen des Bayerischen Landessportverbandes ausgearbeitet wurde. Die Mitgliederversammlung stimmte der neuen Satzung einstimmig zu.

Die Neuwahl der Vorstandschaft ergab folgendes Ergebnis:

1. Vorstand Wolfgang Stumpf
  2. Vorstand Ute Reuter
  3. Kassier und Schatzmeister Dieter Wendel
  4. Kassier Peter Sohns für die Mitgliederverwaltung und das Beitragswesen
  5. Schriftführer Stefan Golla
  6. Schriftführer Rainer Schacht

Beisitzer Christoph Feuerbach, Jochen Weckesser, Florian Siedler

Ute Reuter nahm im Anschluss die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Besonders dankte sie Wolfgang Stumpf der bereits 70 Jahre als Mitglied dem Verein angehört: zuerst als aktiver Leichtathlet, dann als Faschingsprinz bei den Karnevalisten, jetzt noch als aktiver Tennisspieler und natürlich seit 2003 als 1. Vorstand der TG Zell.

Weitere langjährige Mitglieder:

90 Jahre: Josef Meichsner

60 Jahre: Jürgen Grimm

50 Jahre: Siglinde Hamburger, Gudrun Huppmann

40 Jahre: Georg Golla, Gunter Nenner, Elisabeth Hemsing, Sandra Golla, Sabine Wegener

Zuletzt bedankte sich Wolfgang Stumpf für die harmonische Veranstaltung und versicherte, dass die neue Vorstandschaft dafür sorgt, dass der Sportbetrieb in der Turngemeinde Zell erfolgreich weiter geführt wird.

Vereinsjubilare: Wolfgang Stumpf (70 Jahre), Georg Golla (40 Jahre), Siglinde Hamburger (50 Jahre), Elisabeth Hemsing (40 Jahre), Günter Nenner (40 Jahre), Jürgen Grimm (60 Jahre), Ute Reuter (2. Vorstand)Es fehlen: Gudrun Huppmann (50 Jahre) , Sabine Wegener (40 Jahre), Sandra Golla (40 Jahre), Josef Meichsner

neue Vorstandschaft: Jochen Weckesser (Beisitzer), Stefan Golla (1. Schriftführer), Wolfgang Stumpf (1. Vorstand), Ute Reuter (2.Vorstand), Christoph Feuerbach (Beisitzer), Peter Sohns (2. Kassier, Mitgliederverwaltung) Es fehlen: Dieter Wendel (1. Kassier), Rainer Schacht (2. Schriftführer), Florian Siedler (Beisitzer-Homepage)