Die Turngemeinde Zell trauert um ihre Ehrenmitglieder

Josef Meichsner und Hans Schirm

Beide waren über viele Jahre in unserem Verein ehrenamtlich eingebunden und wir haben ihnen viel zu verdanken.

Josef Meichsner hat viele Jahre im Turnrat mitgearbeitet und war von 1961 bis 1967 1. Vorstand der Turngemeinde Zell. In diese Zeit fiel das 100jährige Bestehen des Vereins 1962. Daran hat er maßgeblich mitgewirkt. Weiterhin organisierte er die Umgestaltung des Einganges der Turnhalle und sorgte dafür, dass diese Halle neu hergerichtet wurde. Er war über seine lange Zeit immer ansprechbar und bereit mitzuhelfen. So betreute er auch den Garten der Turngemeinde bis ins hohe Alter. Josef Meichsner war überall beliebt, seine fröhliche Art war ansteckend. So nehmen wir Abschied von ihm und erinnern uns gerne an viele gemeinsame Stunden.

Hans Schirm war ein ehrenamtlicher Mitstreiter, der in seiner aktiven Zeit viel für die Turngemeinde geleistet hat. Herausragend und unvergessen war die jahrelange Aufbauarbeit und Führung der Tischtennisabteilung. Besonders widmete er sich dem Nachwuchs und der Jugendarbeit. Bei den Wettkämpfen und Turniere führte er die Regie und war auch immer bereit, Fahrdienste zu übernehmen. Unter seiner Leitung spielte eine Herrenmannschaft in der Bayernliga.
Neben seinen 47 Jahren als Abteilungsleiter der TG Zell war er auch bayernweit bekannt als Tischtennis Schiedsrichter, 33 Jahre Bezirksspielleiter, 32 Jahre Kreispressewart und 9 Jahre Spielleiter aller vier Jugend-Ligen des Kreises. Für diese Leistungen hatte er bereits zahlreiche Verdienstauszeichnungen erhalten und wurde zuletzt Ehrenmitglied des Tischtennis Bezirk Unterfranken Süd.
Nebenbei half er in der vereinseigenen Gaststätte und selbst im Zeller Karneval trat er in der Bütt auf.
Lieber Hans, du bleibst immer in unserer Erinnerung!

Aufgrund der bemerkenswerten Leistungen hatte die Turngemeinde Zell beide zum Ehrenmitglied ernannt.

1. Vorstand Wolfgang Stumpf