Deutsche- und Bayerische Meisterschaft TKD 2016

Erfolg für Taekwondo-Abteilung in Eggenfelden am 02.07.2016

 

Bei der Bayerischen und Deutschen Meisterschaft im traditionellen Taekwondo hat unsere Taekwondo-Abteilung von Großmeister Harald Mehling ihren nächsten Erfolg eingefahren. Das Wettkampfteam ist mit 20 Startern nach Eggenfelden gefahren um die Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.

Da wir uns bis Mai auf die WM in Sindelfingen vorbereitet hatten, blieb nur sehr wenig Zeit, die anderen Wettkämpfer auf diese Meisterschaft vorzubereiten.

Wieder einmal zeigte sich der tolle Zusammenhalt aller Teilnehmer beim Training.

Die Meisterschaft begann um 10.00 Uhr und dauerte bis 18.00 Uhr. Es wurde wieder in allen Bereichen des Taekwondo gekämpft. Formen, Paarlauf (2 Starter), Synchronlauf (3 Starter), Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest. Nach der Siegerehrung stand fest: wir waren noch erfolgreicher wie das Jahr zuvor. Erstmals haben wir in der Vereinswertung (12 Vereine sind angetreten) in beiden Kategorien einen Pokal gewonnen. Auf der Deutschen Meisterschaft haben wir den 2. Platz belegt und bei der Bayerischen Meisterschaft den 3. Platz.

Mit dem Wissen das wir eines der kleinsten Teams waren, ist das ein super Erfolg.

 

Frida Rauch, die das erste Mal bei dieser Meisterschaft teilgenommen hat, kam auf einen tollen 7. Platz (15 Starter waren in Ihrer Gruppe).

Michelle Bovery hatte es sich, trotzt Trainingsrückstand nicht nehmen lassen, wieder mit dabei zu sein, und kam auf einen 6. Platz.

Esra Yildirim war dieses mal als Kampfrichterin eingeteilt.

Eure Trainer, Großmeister Harald Mehling und Deborah Mehling (2. DAN) sind sehr stolz auf euch und eure Leistung. An alle Eltern, die gefahren sind, an die TG Zell, die uns wieder toll unterstützt hat, unsern herzlichsten Dank.

Nach einer erfolgreichen WM und DM/BM steht jetzt, noch vor der wohlverdienten Sommerpause, die KUP Prüfung am 16. Juli an. Sie findet dieses mal in Helmstadt statt, zusammen mit der Taekwondo Abt. der TG Helmstadt. Bilder von den Meisterschaften sind auf der Webseite der TG-Zell und auf facebook zu finden.

 

Platzierung Deutsche Meisterschaft

1. Platz Einzelstart

Harald Mehling (Senioren C), Deborah Mehling (Senioren D)
Philipp Daugs (Jugend A)

2. Platz Einzelstart

Lucy Gens (Senioren A)

1. Platz Paarlauf

Lucy Gens, Philipp Daugs ( Senioren A)

2. Platz Paarlauf

Harald Mehling, Deborah Mehling (Senioren B)

1. Platz Synchron

Harald Mehling, Deborah Mehling, Lucy Gens

 

Platzierung Bayerische  Meisterschaft

1. Platz Einzelstart

Katharina Schüll (Jugend w/K2)
Finn Daugs (Schüler A1)
Helena Kreutzberger ( Schüler w/B)
Rebekka Schüll ( Schüler w/A)

2. Platz Einzelstart

Lara Daugs ( Jugend w/K2)
Luca Wohlfart (Schüler B)
Cosima Sterz (Jugend w K1)

3. Platz Einzelstart

Nico Siedler ( Senioren A)

1. Platz Paarlauf

Nico Siedler, Leonie Keupp (Senioren A)
Helena Kreutzberger, Luca Wohlfart (Schüler B)
Finn Daugs, Rebekka Schüll (Schüler A)

2. Platz Paarlauf

Frederik Zwirlein, Cosima Sterz (Jugend A)

1. Platz Synchron

Katharina Schüll, Samson Wohlleber, Lara Daugs (Jugend)
Finn Daugs, Tabea Kindelberger, Rebekka Schüll (Schüler)

2. Platz Synchron

Philipp Daugs, Leonie Keupp, Nico Siedler (Senioren A)
Janica Zwirlein,Frederik Zwirlein, Cosima Sterz (Jugend)

3. Platz Synchron

Cosima Knippel, Luca Wohlfart, Helena Kreutzberger (Schüler)