Bayerischen Landesturnfest in Burghausen

Wir waren dabei!

Zeller Turner beim Bayerischen Landesturnfest

vom 3.-7. Juni in Burghausen

 

 

Mit 6 Erwachsenen und 3 Mädels nahm die TG Zell am Landesturnfest in Burghausen teil. Am 3. Juni kamen wir nach einer vierstündigen Fahrt in Burghausen an. Untergebracht war unsere Gruppe in einem Klassenzimmer der Franz-Xaver Gruber Mittelschule. Am ersten Tag waren wir zum Wassersporttag am Wöhrsee und haben uns dort u.a. im Standup-Paddeln erprobt. Am Abend starteten wir alle noch erfolgreich beim Turnfestlauf. Während wir “Kleinen“ am Freitag unseren Wahlwettkampf bestritten, machten sich die “Großen“ auf zur „Burg-Rallye. Am dritten Tag stand die “Team-Challange“ am Wöhrsee an, bei der unsere Mannschaft rudern, schwimmen und um den See laufen musste. Zur Belohnung besuchten wir am Abend die Turnfestgala, bei der wir viele spektakuläre Vorführungen zu sehen bekamen. Am Sonntag mussten wir leider schon wieder abreisen. Wir hatten jeden Tag sehr gutes und heißes Wetter und sehr viel Spaß!

                                                                                                                             Merit Mazinka,  Mara Sebold