TG Zell Marathonwochenende

Würzburger Marathon-Wochenende – Läufer und Helfer von der TG Zell

 

Auch 2019 gingen viele Mitglieder der TG Zell am Würzburger Marathon-Wochenende an den Start.

Am Samstag, 25.05. nahmen 32 Kinder und Jugendliche der TG Zell bei den Kinderläufen, im Ringpark teil. Sie absolvierten jeweils eine Strecke von 500 m, 1000 m oder 2000 m – je nach Altersgruppe.

Angefeuert und betreut wurden sie von den zahlreichen, begeisterten Eltern und natürlich den Trainern der Turnabteilung.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, denn Sieger war jeder der die Ziellinie überquert hat. Jeder wurde mit einer tollen Marathonmedaille, Getränken, Obst, Eis und einem super Marathon-T-Shirt belohnt.

 

Die schnellsten Läufer der TG Zell waren:

500 m:            Jakob Lode

1000 m:         Jan Wessels, Hannah Walter

2000 m:         Emilia Hammer

 

Eine besondere Überraschung und Auszeichnung erhielt die TG Zell noch am Ende der Kinderläufe: einen riesigen Pokal für die Gruppe mit den meisten Anmeldungen – darüber haben sich natürlich alle total gefreut!

 

Am Marathonsonntag sind u.a. folgende TG-Mitglieder als Läufer auf die Strecke durch die Würzburger Stadt gegangen: Ingrid Arndt (Marathon), Martin Köhler (Halbmarathon), Michael Felkl und Bärbel Sensenschmidt (10 km-Lauf). Glückwunsch an alle!

 

Bereits schon Tradition hat es, dass Mitglieder TG Zell Turnabteilung als Streckenposten das Marathon-Helferteam sowohl bei den Kinderläufen, wie auch beim Hauptlauf am Sonntag, unterstützen. Ohne insgesamt über 700 Helfer könnte der Würzburg-Marathon nicht stattfinden. Bei den Kinderläufen verteilen sie die Medaillen, teilen Obst und Getränke aus. Am Sonntag, sichern sie vom Mainkai bis zum Hotel Rebstock die Strecke und natürlich werden von ihnen die Läufer angefeuert und motiviert. So konnten doch bei einigen Läufern auf den letzten Kilometern noch die einige Kraftreserven „rausgekitzelt“ werden.

 

Vielen Dank an alle für ein tolles Laufevent-Wochenende bei bestem Wetter!

 

 

Alle Ergebnisse sind im Internet zu finden unter: http://wuerzburg.r.mikatiming.de/2018/

 

 

Ute Reuter