Bayerisches Landesturnfest

Bayerisches Landes-Turnfest in Schweinfurt -

TG Zell war dabei

 

Am Samstag den 01. Juni haben sich 32 Turner und Turnerinnen der TG Zell mit ihren Trainern und einigen Eltern auf den Weg nach Schweinfurt gemacht um das Turnfest hautnah zu erleben.

Zu Beginn hat ein Großteil der Gruppe die Turnfestgala im Schweinfurter Theater besucht. Alle waren begeistert von den Darbietungen der Breakdancer, Turner, Rope Skipper, Rhönradturner und vielen anderen Sportlern. Es wurde die ganze Vielfältigkeit des Turnsports gezeigt.

Am Nachmittag konnten wir beweisen, dass wir „Scheinfurt-Champions“ sind. Bei einem lustigen Wettbewerb gab es allerlei Aufgaben zu bewältigen, wir liefen und sprangen über einen Hindernissparcour, schossen mit Fußbällen auf die „Angry Animals“, Federbälle flogen durch die olympischen Ringe, beim „Samsathlon“ brauchte es Geschick, mit Holzskiern an den Füßen, Bälle in Körben zu versenken und wir mussten unsere Geographie Kenntnisse unter Beweis stellen.

Die Kinder hatten viel Zeit, sich auf Trampolinen, Airtracks und auch beim Klettern auszutoben.

Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit, sich mit kalten Getränken, Eis und Obst zu stärken. Richtige Sportlernahrung halt.

Voller toller Eindrücke und reichlich müde saßen wir um 18Uhr15 wieder im Zug, der uns bis zum Zeller Bahnhof brachte.

So ging ein gelungener Ausflug der TG Zell zu Ende.

 

Monika von Pock