TG Zell Rückblick/Ausblick Coronazeit

TG Zell Rückblick/Ausblick Coronazeit

 

Nach dem Lockdown Mitte März 2020 konnten über zweieinhalb Monate keinerlei Sportangebote der TG Zell stattfinden. Eine schwierige Zeit für alle; egal ob für Trainer, Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren.

Einige Trainer haben ihren Sportlern Übungsblätter geschickt, damit zu Hause etwas gesportelt werden konnten. Wieder andere haben die digitalen Medien genutzt und sind mit ihren Gruppen in Kontakt geblieben. So wurde so manches Wohnzimmer frei geräumt und per Online-Angebot verschiedene Kurse angeboten (Yoga, Body Workout, Fit for fun, Pilates, Garde…). Kinder konnten an einem virtuellen Kindermarathon oder dem Purzelbaumwettbewerb teilnehmen. Vielen Dank an die Trainer für ihr Engagement in dieser Zeit. Aber an gemeinsamen Sport war nicht zu denken.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass ab 22.06.2020, unter speziellen Sicherheits- und Hygieneauflagen, teilweise der Sportbetrieb wieder starten konnte. Da sich die Vorschriften und Empfehlungen der bayerischen Regierung und des Bayerischen Landessportverbandes fast wöchentlich änderten, war es für die Vorstandschaft und Abteilungsleiter nicht immer einfach auf dem aktuellen Stand zu sein. Aber wir haben alle Vorgaben hervorragend umgesetzt. Bis auf die ganz kleinen Kinder und die Senioren (die Auflagen bzw. das Risiko war hier einfach zu groß), konnten alle Gruppen wieder mit dem Sport starten.

Hoffen wir, dass sich das Infektionsgeschehen nicht wesentlich verschlechtert und wir nach den Sommerferien das Training weiter in der bisherigen Form anbieten können.

Bezüglich der Trainingszeiten werden wir zum Schuljahresanfang über die Schaukästen, Homepage und die Übungsleiter informieren.

 

Besonders danken möchte ich an dieser Stelle, allen Mitglieder, die dem Verein weiterhin die Treue halten – wir haben so gut wie keine Austritte zu verzeichnen.

Achtet auf euch und andere  - bleibt gesund! Damit wir weiter gemeinsam sporteln können!

                                              

Ute Reuter, 2. Vorstand / Abt.leiterin Turnen/Fitness