Turnerinnen feiern größten Erfolg der Vereinsgeschichte!

Bei der unterfränkischen Meisterschaft im Gerätturnen (Bayernpokal)  in Schweinfurt konnte die C-Jugend Mannschaft der TG Zell über einen hervorragenden 3. Platz jubeln!

Damit feierten sie den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. An dem Wettkampf nahmen die jeweils zwei besten Mannschaften aus den vier unterfränkischen Turngauen (Rhön-Grabfeld, Schweinfurt, Main-Spessart und Würzburg) teil. Beim Qualifikationswettkampf im Turngau Würzburg im Oktober lagen die 12-/13-jährigen Mädchen der TG Zell noch hinter der Mannschaft vom TSV Karlstadt. Doch bei den unterfränkischen Meisterschaften konnten sich Katharina Schlagmüller, Mia Simon, Anja Schaum, Katja Frimmel, Sonja Klüpfel und Kristin Schaller noch einmal um drei Punkte steigern und so lagen sie am Ende drei Plätze vor den Karlstadter Mädchen. Die engagierten Trainerinnen Christina Weckesser, Julia Engelhardt und Annika Öttinger hatten sogar noch in den letzten Wochen für jede einzelne Turnerin individuelle Musik für die Bodenübungen zusammengestellt. Diese setzten die Mädels auch in tollen Choreographien und technisch anspruchsvolle Übungsteile wie Flic-Flac, Bodengang und Handstandüberschlag um.
Auch an den anderen Geräten, Sprung, Barren und Schwebebalken zeigten alle sehr gute Leistungen. Die mitgereisten Fans fieberten bei jeder Übung mit und waren sicher genauso aufgeregt wie die Turnerinnen. Der Jubel war riesengroß als am Ende ein Podest-Platz von der Wettkampleitung verkündet wurde. Nur die Vereine aus Blankenbach und Sailauf, die beide im Leistungszentrum trainieren, lagen am Ende vor den Zeller Turnerinnen. Diese beiden Mannschaften vertreten Unterfranken bei den Bayerischen Meisterschaften im Bayernpokal in Coburg Ende November.
Über den phänomenalen Erfolg der Zeller Turnerinnen freut sich die ganze Turnabteilung, die Trainer, Eltern und die weiteren Fans. Herzlichen Glückwunsch!

1. TV Blankenbach
2. TV Sailauf
3. TG Zell
4. TV Ebern
5. TV Sand
6. TSV Karlstadt
7. TV Bad Brückenau
8. TSV Bad Kissingen
  
Viele Bilder unter: www.turngau-wuerzburg.de - Ergebnisse